Die Geschichte vom guten Wolf

Inhalt

Dies ist die Geschichte von dem Wolf, der es satt hatte, immer der Böse zu sein. Deshalb zog er in die Welt, um Arzt zu werden. Da aber die Eule nicht weise und der Fuchs nicht schlau war, wäre der Wolf fast zu spät zurückgekommen. – Gottseidank war wenigstens der Hase mutig. Ein vergnügliches Spiel um Identität und Rollenzuweisung mit wunderschönen Holzmarionetten in großer Bühne.

Technische Daten und Anforderungen

  • Bühnenmaße: ca. 4 x 4 Meter (mindestens 2,5 x 2,5 Meter)
  • Raumhöhe: mindestens 2,3 Meter, verdunkelbarer Raum
  • Stromanschluß: 220V, 16A
  • Aufbauzeit: ca. 2 Stunden
  • Abbauzeit: ca. 1 Stunde
  • Zuschauer:

Die Zuschauer sitzen im Halbkreis um die Bühne (ca. 50cm Mindestabstand). Es gibt meistens drei Zuschauerreihen:

  1. Auf Sitzkissen, Iso-Matten o.ä. am Boden
  2. Auf Stühlen oder (meist Turn- oder Bier-) Bänken
  3. Auf (meist Schul- oder Bier-) Tischen

In ein normales Klassenzimmer passen mit dieser dreireihigen Bestuhlung ohne weiteres 80 Zuschauer, in größeren Räumen etwa 150 Zuschauer